Hexxagon

Hexxagon gehört zu einer der unzähligen Puzzle-Spiele und vereint Spielspass mit gut überlegter Strategie. Das Spiel basiert auf einem bekannten Brettspiel-Prinzip und verursacht große Spiel- und Suchtgefahr, denn Ziel für Dich muss es sein, so viele Steine Deines Gegners einzunehmen, sodass du mehr Steine als Dein Gegner auf dem Spielfeld zu liegen hast.
Das Spielprinzip ist einfach und schnell erklärt. Beginnen tust Du, ebenso wie Dein Gegner, mit 3 Steinen deiner Farbe. Das Spielfeld ist wie ein 6-Eck aufgebaut und besteht aus vielen einzelnen Felder, die die Form einer Wabe haben. Du kannst durch anklicken Deiner Steine diese jeweils um ein Feld bewegen. Lässt Du sie eine Wabe weiter fallen, verdoppelt sich die Steine aus dem Ursprungsstein. Möchtest Du aber eine Wabe überspringen, so wird der Stein dort hin platziert, kann es kann sich kein neuer Stein aus dem Ursprungsstein bilden.
Da Du das Spielprinzip jetzt weißt, musst Du nur noch durch taktisches und strategisch cleveres legen Deiner Steine versuchen, Deine Farbe neben die Deines Gegners zu legen, denn alle Nachbarwaben und der darin befindliche Stein Deines Gegenspielers werden die Farbe Deiner Steine übernehmen. Aber passe auf, denn im Gegenzug können Deine gerade eroberten Steine wieder verloren gehen.
Ein funktionierendes Flash-Plugin für Deinen Browser ist die einzige Voraussetzung für die Online Spiele auf avencio.de. Falls die Spiele also nicht angezeigt werden, dann lade Dir bitte auf adobe.com den aktuelle Flash Player runter. Vielen Dank.
 
© 1999- Impressum, Datenschutz All Rights Reserved.